Aktuelles



DER CO2‐FUSSABDRUCK EINES BESCHICHTUNGSPROZESSES FÜR KATALYSATOREN FÜHRT ZU ERKENNTNISSEN ÜBER UMWELTRELEVANTE PRODUKTIONSPROZESSE


DAS VOLLE POTENTIAL ERNEUERBARER KRAFTSTOFFE MIT EINEM MASSGESCHNEIDERTEN VERBRENNUNGSYSTEM ERSCHLIESSEN


Die Forschungen im Rahmen des Projektes RC-Lowcap wurden in einem Beitrag des Servus TV aufgenommen und der Öffentlichkeit präsentiert.


Das Institut für Thermodynamik und Nachhaltige Antriebssysteme war mit dem Projekt RC-Lowcap auf der Ausstellung Motion Expo 2022 präsent


26.9.2019: RC-Lowcap war auf Grazer Tagung "der Arbeitsprozess der Verbrennungskraftmaschine" des Instituts für Verbrennungskraftmaschinen und Thermodynamik mit einem Ausstellungs- und Informationsstand präsent.


6. Juni 2019 Kleine Zeitung: Ein Konsortium rund um die TU-Graz befasst sich mit alternativen und klimaneutralen Antrieben für Kleinmotoren. Hier ist fast alles Neuland.